Johann Wolfgang von Goethe 
Die Leiden des jungen Werther – in einfacher Sprache [EPUB ebook] 
angelehnt an leichte Sprache

支持

Die Leiden des jungen Werther
Der ‘Werther’ war Goethes erster Roman. Er wurde sofort ein Bestseller in ganz Europa. Goethe war da 25 Jahre alt und unglücklich verliebt. Er schrieb den Roman in Briefen. Goethes Held Werther schildert in jedem Brief seine unglücklichen Gefühle.
Werther ist in eine verlobte Frau verliebt. Sie heißt Lotte. Lotte erwidert seine Gefühle. Aber es ist für die beiden zu spät. Werther darf seine stürmische Liebe nicht zeigen. Das bringt ihn zur Verzweiflung. Werther wird zum Außenseiter. Und Lotte spielt mit seinen Gefühlen. Das ist alles zu viel für ihn…
Diese komplizierten Gefühle brachte Goethe einer ganzen Generation nahe. Schriftsteller wie Jakob Michael Reinhold Lenz und Goethes Freund Friedrich Schiller wollten danach über solche Gefühle schreiben. Deshalb nannte man die ganze literarische Epoche ‘Sturm und Drang’.
‘Werthers Leiden’ wurde einer der erfolgreichsten Romane der deutschen Literatur. Werther wurde eine berühmte Figur. Es gab Werther-Tassen, Werther-Kaffeegeschirr und sogar ein Werther-Parfum. Junge Fans in der ganzen Welt lasen den Roman und kleideten sich wie Werther. Angeblich löste ‘Werther’ bei jungen Menschen auch eine Selbstmord-Welle aus.
Goethes berühmter Briefroman erscheint hier zum ersten Mal in einfacher Sprache.
Der Text entspricht weitgehend der Norm DIN 8581-1. Wir haben ihn auch weitgehend für leichte Sprache adaptiert. Der Inhalt ist typografisch besonders lesefreundlich gestaltet.
Das Buch eignet sich auch für Leserinnen und Leser mit eingeschränkter Lesefähigkeit (LRS), Deutsch als Zweitsprache oder mit kognitiven Einschränkungen.

€8.99
支付方式

关于作者

Patrick Krause ist 1965 geboren. Er ist Journalist, Schriftsteller und hat einen Verlag.
Dr. Wolfgang Stock vom ECON Verlag sagte über ihn: ‘Schreibt so gut wie Charlie Parker Musik macht.’
Patrick hat Philosophie studiert. Nebenbei hat er Werbetexte geschrieben. 1998 hat er seinen Doktor gemacht. Danach hat er seinen eigenen Verlag gegründet. Er hat für Kundenzeitschriften gearbeitet. Er war auch Journalist und schrieb Bücher für andere. Er hat selbst Reiseführer und Kinderbücher geschrieben. Seit 2010 war er Redakteur für Kultur und ab 2015 war er Chef vom Magazin QVEST. Patrick hat auch Kurse für Psychologie und Coaching besucht.
Er ist offen und hat viele Interessen. Deshalb ist er viel gereist und hat viele bekannte Leuten gettroffen. Er ist sehr neugierig und interessiert sich für viele Themen. Patrick spielt nebenbei Schlagzeug.

购买此电子书可免费获赠一本!
语言 德语 ● 格式 EPUB ● 网页 110 ● ISBN 9783911420068 ● 文件大小 0.5 MB ● 编辑 Lars Albaum & Dr. Patrick Krause ● 出版者 aibo publishing GmbH ● 发布时间 2024 ● 下载 24 个月 ● 货币 EUR ● ID 9602026 ● 复制保护 社会DRM

来自同一作者的更多电子书 / 编辑

298,072 此类电子书